Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Weiterer HDP-Abgeordneter in der Türkei festgenommen
Nachrichten Brennpunkte Weiterer HDP-Abgeordneter in der Türkei festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 07.11.2016
Anzeige
Istanbul

Trotz internationaler Kritik ist in der Türkei ein weiterer Abgeordneter der pro-kurdischen Oppositionspartei HDP festgenommen worden. Das sagte Vizepremier Numan Kurtulmus in Ankara. Kurtulmus verteidigte die jüngste Verhaftungswelle. Es handele sich um einen „zu hundert Prozent rechtmäßigen Vorgang“ der Justiz, in den sich die Politik nicht einmischen könne. Am Freitag war gegen die beiden Parteichefs sowie gegen sieben weitere HDP-Abgeordnete Untersuchungshaft verhängt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ex-Fußballnationalspieler Thomas Häßler geht nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung ins RTL-Dschungelcamp.

07.11.2016

Die sogenannten „Swing States“ (Wechselwählerstaaten) oder auch „Battleground States“ (Schlachtfeld-Staaten) sind besonders heiß umkämpft.

07.11.2016

Der Lebensmittelhandel in Deutschland ist hochkonzentriert. Nur vier Ketten - Edeka, Rewe, die Schwarz-Gruppe mit dem Discounter Lidl sowie Aldi - teilen sich nach ...

07.11.2016
Anzeige