Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Weitspringer Markus Rehm Fahnenträger des deutschen Paralympics-Teams
Nachrichten Brennpunkte Weitspringer Markus Rehm Fahnenträger des deutschen Paralympics-Teams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 06.09.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Markus Rehm ist Fahnenträger der deutschen Mannschaft bei der Eröffnungsfeier der Paralympics in Rio de Janeiro. Das gab der Deutsche Behindertensportverband bekannt. Der Leichtathlet wird die deutsche Mannschaft morgen ins Maracana-Stadio führen. Prothesen-Weitspringer Rehm hatte 2012 in London Gold gewonnen und ist mit 8,40 Metern Weltrekordhalter. Der 28-Jährige hatte vor zwei Jahren für Aufsehen gesorgt, als er deutscher Meister bei den Nichtbehinderten wurde. Bei den Paralympics in Rio ist Rehm wieder Top-Favorit auf den Sieg im Weitsprung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es scheint immer das gleiche Spiel zu sein: Erst kommt scharfe Kritik aus der CSU an der CDU. Anschließend wird betont, wie wichtig Sacharbeit sei.

06.09.2016

Nach dem Einsturz einer fast fertigen Tiefgarage in Tel Aviv ist die Zahl der Toten auf drei gestiegen.

06.09.2016

In der salafistischen Szene ist Sven Lau so etwas wie ein Star. Lau predigt seit Jahren einen radikalen Ur-Islam und hat damit Erfolg bei jungen Muslimen. Jetzt steht er unter Terrorverdacht.

07.09.2016
Anzeige