Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Weltglücksbericht: Dänemark top, Deutschland rückt deutlich vor
Nachrichten Brennpunkte Weltglücksbericht: Dänemark top, Deutschland rückt deutlich vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 16.03.2016
Anzeige

Rom (dpa) - Die Dänen sind am glücklichsten und Deutschland schafft im Ranking der glücklichsten Länder einen deutlichen Sprung nach vorn - von Rang 26 auf Platz 16. Dies geht aus dem Weltglücksbericht der New Yorker Columbia-Universität hervor. Dänemark eroberte demnach den Spitzenplatz zurück, den im Vorjahr die Schweiz belegt hatte. Jetzt steht die Schweiz auf dem zweiten Platz, gefolgt von Island. Die meisten der 30 letztplatzierten Länder liegen in Afrika. Der Bericht verbindet unter anderem Länderdaten mit Befragungen über die Selbstwahrnehmung ihrer Bewohner.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

K.O-Sieg für Trump: Der Immobilienmogul holt in Florida alle 99 Delegierten und setzt den Todesstoß für seinen Widersacher Marco Rubio. John Kasich zieht in Ohio die Notbremse - doch kann die Partei Trumps Siegeszug noch aufhalten?

23.03.2016

Das Glück sei das einzige, das sich verdopple, wenn man es teile, sagte der Philosoph Albert Schweitzer. Aber so leicht ist die Sache nicht. Denn Glück hängt von vielen Faktoren ab. Laut einer neuen Studie schneiden Dänen in Sachen „Happiness“ besonders gut ab.

16.03.2016

Ein junger Amerikaner bezichtigt sich bei einer Pressekonferenz in Nordkorea selbst des Diebstahls eine Propagandaplakats in dem Land. Das Urteil eines Gerichts ist hart: Der 21-jährige Student soll eine Strafe mit Zwangsarbeit verbüßen.

17.03.2016
Anzeige