Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Weltnaturschutzkongress auf Hawaii eröffnet
Nachrichten Brennpunkte Weltnaturschutzkongress auf Hawaii eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 02.09.2016
Anzeige
Honolulu

Das größte Treffen von Naturschützern aus aller Welt ist auf Hawaii eröffnet worden. Zum Auftakt der elftägigen Konferenz der Internationalen Naturschutzunion in Honolulu erwarteten die etwa 8300 Teilnehmer aus über 190 Staaten auch die Ausläufer eines Hurrikans. Die Auswirkungen des ersten tropischen Wirbelsturms auf Hawaii seit Jahrzehnten sollten den Vorhersagen zufolge aber nicht allzu heftig sein. Inhaltlich soll es bei dem Treffen vor allem um mehr Schutz für die Weltmeere gehen, um effektivere Bekämpfung des Wildtierhandels, sowie mehr Schutz für Haie und Rochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem starken Beben vor der Ostküste Neuseelands ist die zunächst ausgegebene Tsunami-Warnung für Teile der Nordinsel wieder aufgehoben worden. Das teilte der Zivilschutz mit.

01.09.2016

Trotz der steigenden Opferzahlen im Krieg gegen die Taliban sieht die Nato die afghanischen Streitkräfte auf dem richtigen Weg.

01.09.2016

Nach einem Beben der Stärke 7,1 haben Neuseelands Behörden eine Tsunami-Warnung für den Nordosten des Landes erlassen.

01.09.2016
Anzeige