Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Westerwelle: Echte Annäherung bei Atomgesprächen mit dem Iran
Nachrichten Brennpunkte Westerwelle: Echte Annäherung bei Atomgesprächen mit dem Iran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:51 11.11.2013
Anzeige
Berlin

Die Verhandlungen über das iranische Atomprogramm in Genf haben nach Einschätzung von Bundesaußenminister Guido Westerwelle eine „echte Annäherung“ erkennen lassen. Die Beratungen seien sehr konstruktiv gewesen. Es seien wirklich substanzielle Fortschritte erzielt worden, sagte Westerwelle in Berlin. Vor diesem Hintergrund sei es verständlich, dass nach den vielen Jahren der Konfrontation mit den Hauptstädten noch einmal konsultiert werden müsse, sagte der amtierende Bundesaußenminister.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Einigung im Atomstreit mit dem Iran ist trotz fortbestehender Differenzen weiterhin greifbar nahe.

11.11.2013

Ein nackter russischer Politkünstler hat aus Protest seine Hoden am das Kopfsteinpflaster des berühmten Roten Platzes in Moskau festgenagelt.

10.11.2013

Nach dem verheerenden Taifun auf den Philippinen sind aus Deutschland bereits erste Einsatzteams gestartet. Der philippinischen Regierung zufolge brauchen 4,3 Millionen Menschen Hilfe.

17.11.2013
Anzeige