Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Westerwelle sichert Israel deutsche Unterstützung zu
Nachrichten Brennpunkte Westerwelle sichert Israel deutsche Unterstützung zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 20.11.2012
Jerusalem

Außenminister Guido Westerwelle hat Israel im Gaza-Konflikt deutsche Unterstützung zugesichert. Bei einem Gespräch mit Staatspräsident Schimon Peres in Jerusalem sagte Westerwelle, Deutschland stehe an der Seite der Freunde in Israel. Israel habe das Recht, sich selbst und seine Bevölkerung zu verteidigen. Zugleich forderte er weitere Bemühungen, um einen raschen Waffenstillstand oder zumindest eine Feuerpause zu erreichen. Ein Treffen mit Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Palästinenserpräsident Mahmud Abbas steht noch auf dem Programm.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf deutschen Straßen sind in den ersten neun Monaten dieses Jahres weniger Menschen ums Leben gekommen als im Vorjahr.

20.11.2012

Der SPD-Verteidigungsexperte Rainer Arnold knüpft die Zustimmung zu einem möglichen Bundeswehr-Einsatz in der Türkei an eine „präzise Risikoanalyse“ der Regierung.

20.11.2012

Militante Palästinenser haben wieder mindestens 25 Raketen auf den Süden Israels abgeschossen. Von Opfern ist noch nichts bekannt.

20.11.2012