Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Wieder Proteste gegen Verfassungsreferendum in der Türkei
Nachrichten Brennpunkte Wieder Proteste gegen Verfassungsreferendum in der Türkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 20.04.2017
Anzeige
Istanbul

Die Kritiker des Verfassungsreferendums in der Türkei gehen weiter auf die Straße. In Istanbul kam es am Abend zum vierten Mal hintereinander zu Protesten. Im Stadtteil Besiktas demonstrierten rund 1500 Menschen friedlich gegen Staatschef Recep Tayyip Erdogan und gegen die Wahlkommission. Ihr werfen sie Parteilichkeit vor, da die Wahlkommission Anträge der Opposition auf Annullierung des Referendums abgelehnt hatte. Auch in anderen Städten des Landes war zu Protesten aufgerufen worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Brennpunkte Operation «Revolutionsrettung» - Was Maduro an der Macht hält

Zu wenig Lebensmittel, Medikamente und Brot - eine dramatische Geldentwertung - hohe Mordquoten: Dennoch hält sich der sozialistische Präsident Nicolás Maduro in Venezuela an der Macht.

20.04.2017

Nach heftigen Regenfällen sind bei Erdrutschen in der westkolumbianischen Stadt Manizales mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen.

20.04.2017

In Venezuela sind bei einer Demonstration gegen eine drohende Diktatur mindestens drei Menschen ums Leben gekommen.

20.04.2017
Anzeige