Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Wieder rechte Demonstration in Bautzen
Nachrichten Brennpunkte Wieder rechte Demonstration in Bautzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 08.10.2016
Anzeige
Bautzen

Gut drei Wochen nach den fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Bautzen haben in der ostsächsischen Stadt erneut Rechtsradikale demonstriert. Die Polizei sprach von rund 300 Teilnehmern. Darunter waren viele erkennbare Neonazis. Etwa 120 linke Gegendemonstranten standen den Rechten auf dem Kornmarkt gegenüber. Die Polizei, die mit starken Kräften im Einsatz war, trennte die Lager. Die Demonstrationen endeten am späten Abend ohne größere Zwischenfälle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat angesichts zunehmender Spannungen zwischen Russland und den USA vor einem Rückfall in Zeiten der Konfrontation gewarnt.

08.10.2016

Drei Menschen sind bei einem Autounfall im Odenwald ums Leben gekommen. Ein mit vier Insassen besetzter Wagen kam in der Nacht nahe dem hessischen Breuberg auf die ...

08.10.2016

Nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei haben einem Medienbericht zufolge mindestens drei Diplomaten in Deutschland Asyl beantragt.

07.10.2016
Anzeige