Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Wiedervereinigung Zyperns rückt näher
Nachrichten Brennpunkte Wiedervereinigung Zyperns rückt näher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 15.05.2016
Anzeige

Nikosia/Athen (dpa) – Knapp 42 Jahre nach der Teilung könnte Zypern nach Angaben führender Inselpolitiker noch in diesem Jahr wiedervereinigt werden. Trotz noch vieler Meinungsverschiedenheiten sei eine Lösung möglich, bei der beide Seiten als Gewinner dastehen könnten. Das erklärten der zyprische Präsident Nikos Anastasiades und der türkisch-zyprische Volksgruppenführer Mustafa Akinci. Die Erklärung wurde in den zyprischen Medien veröffentlicht. Die beiden hatten ihre Gespräche zur Überwindung der Teilung vor einem Jahr aufgenommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie wollen lieber sterben, als den Alltag in ihrem Reservat zu ertragen: Teenager einer Nation von Ureinwohnern in Kanadas Nordosten versuchen zu Dutzenden, sich das Leben zu nehmen. Die neue Regierung in Ottawa ist betroffen.

15.05.2016

Der neuseeländische Schauspieler Russell Crowe ist passionierter Mountain-Bike-Fahrer. Er lege pro Woche rund 100 Kilometer zurück, sagte Crowe der „Bild am Sonntag“.

15.05.2016

Die Einführung einer Gesundheitskarte für Flüchtlinge kommt nur schleppend voran.

15.05.2016
Anzeige