Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte William liebt seinen Zweitjob als Pilot eines Rettungshubschraubers
Nachrichten Brennpunkte William liebt seinen Zweitjob als Pilot eines Rettungshubschraubers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 20.09.2016
Anzeige
London

Prinz William ist froh über seinen Arbeit als Pilot eines Rettungshubschraubers. Das sagte der Zweite in der britischen Thronfolge in einem BBC-Interview, das heute veröffentlicht wurde. Er liebe die Arbeit im Team. „Das ist etwas, das ich in meinem anderen Job nicht unbedingt tue, da bin du eher auf mich alleine gestellt“, sagte der 34-Jährige. Das Reden und Scherzen mit seinen Kollegen helfe ihm über einige Erlebnisse hinweg, sagte William. Mit schweren Unfällen und Todesfällen konfrontiert zu werden, sei manchmal „ganz schön schwierig“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Elf Tage nach seinem weltweit verurteilten Atomtest hat Nordkorea Fortschritte bei seinem ebenfalls umstrittenen Programm für Weltraumraketen vermeldet.

20.09.2016

Der richtige Umgang mit dem Nazi-Erbe steht wieder auf der Tagesordnung. Anlass: Das Hitler-Geburtshaus. Die Enteignung wirft Fragen auf. Wie kann man eine Pilgerstätte für Neonazis verhindern?

20.09.2016

Nach dem Angriff auf Lastwagen eines Hilfskonvois in Syrien haben Kampfflugzeuge im Norden des Landes weitere Luftangriffe auf Rebellengebiete geflogen.

20.09.2016
Anzeige