Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Windkraftanlage an A3 im Müsterland steht stundenlang in Flammen
Nachrichten Brennpunkte Windkraftanlage an A3 im Müsterland steht stundenlang in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 28.08.2016
Anzeige
Isselburg

Der Brand eines Windrads im Münsterland hat einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet. Die rund 100 Meter hohe Anlage an der Autobahn 3 habe stundenlang in Flammen gestanden, berichtet ein Polizeisprecher. Rotorblätter brachen bei dem Feuer ab und fielen zu Boden. Löscharbeiten seien in dieser Höhe nicht möglich gewesen, deswegen habe man sich für ein kontrolliertes Abbrennen entschieden, hieß es. Das Feuer sei ausgebrochen, während eine Gewitterfront über die Region hinweggezogen sei. Ob das Feuer durch das Unwetter ausgebrochen sei, müsse aber noch geklärt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Der oberste Anti-Mafia-Staatsanwalt Italiens hat nach dem Erdbeben vor einer Beteiligung Krimineller am Wiederaufbau gewarnt.

28.08.2016

Bei zwei türkischen Luftangriffen in Nordsyrien sind nach Angaben von Menschenrechtlern mindestens 35 Zivilisten ums Leben gekommen.

28.08.2016

Jupiter gilt als „König der Planeten“. Die Raumsonde „Juno“ ist dem riesigen Himmelskörper jetzt besonders nahe gekommen, um ihn mit Instrumenten und Kameras zu erforschen.

04.09.2016
Anzeige