Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Wochenlanges Jaulen: 19 verwahrloste Hunde in Gartenhaus entdeckt
Nachrichten Brennpunkte Wochenlanges Jaulen: 19 verwahrloste Hunde in Gartenhaus entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 19.02.2016
Anzeige

Hof (dpa) - Verwahrlost und durstig sind 19 Hunde aus einem Gartenhaus gerettet worden. Eine Nachbarin hatte die Polizei gerufen, nachdem sie im bayerischen Hof drei Wochen lang das Jaulen und Bellen mehrerer Hunde gehört hatte. Als ein Polizeihundeführer eintraf, war die Hütte stark mit Hundekot verschmutzt, die Hunde hatten kein Trinkwasser und ihr Fell war stark verkrustet gewesen. Ein Welpe war tot. Die Hunde kamen ins Tierheim.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Kenias Hauptstadt Nairobi sind Löwen durch Wohngebiete gestreift. Die Raubkatzen waren aus einem Nationalpark ausgebrochen.

19.02.2016

Beim EU-Gipfel in Brüssel stehen die derzeit drängendsten Probleme der Europäischen Union auf dem Programm.

19.02.2016

Mit seinen häufigen Sonderwünschen gilt Großbritannien als Sorgenkind in der EU. Etappen einer schwierigen Partnerschaft: 1960: Als Gegengewicht zur Europäischen ...

21.02.2016
Anzeige