Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Wohl ältester Mann Deutschlands feiert 110. Geburtstag
Nachrichten Brennpunkte Wohl ältester Mann Deutschlands feiert 110. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 15.10.2015
Havelberg

Deutschlands vermutlich ältester Mann hat seinen 110. Geburtstag gefeiert. Zu den Gästen von Gustav Gerneth in Havelberg in Sachsen-Anhalt gehörte neben Freunden und Familie auch Bürgermeister Bernd Poloski. „Wir haben wunderbare Gespräche geführt und uns gleich für das nächste Jahr verabredet. Dann können wir mit dem 111. Geburtstag sogar eine Schnapszahl feiern“, sagte Poloski der dpa. Der Senior sei ein beeindruckender Mann, der nach wie vor seine Wohnung selbst saubermache und sich am Wochenende das Essen koche.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einer überwundenen Ebola-Erkrankung kann sich das Virus noch mindestens neun Monate in der Samenflüssigkeit halten.

15.10.2015

Mit Strafmaßnahmen will Israel nach einer Welle palästinensischer Anschläge neue potenzielle Täter abschrecken. Abbas wirft Israel eine Politik der Aggression vor und fordert internationale Einmischung.

16.10.2015

Der Bundestag hat ein Paket mit umfangreichen - und umstrittenen - Änderungen im Asylrecht beschlossen.

15.10.2015