Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Wohl ältester Mann Deutschlands ist jetzt 111 Jahre alt
Nachrichten Brennpunkte Wohl ältester Mann Deutschlands ist jetzt 111 Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 15.10.2016
Anzeige
Havelberg

Deutschlands wohl ältester Mann ist 111 Jahre alt geworden. Gustav Gerneth aus Havelberg in Sachsen-Anhalt nahm telefonisch seine Glückwünsche entgegen, wie Bürgermeister Bernd Poloski sagte. Die „Bild“-Zeitung zitierte Gerneth mit den Worten: „Besuch will ich nicht. Ich habe allen abgesagt, das ist mir zu viel Trubel.“ Gerneth wolle an seinem Geburtstag im allerengsten Kreis seiner Familie ein Stück Kuchen essen, sagte Poloski nach seinem Telefonat mit dem Jubilar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Plötzlich Multi-Millionär: Ein Tipper aus dem Schwarzwald hat mit 90 Millionen Euro die bislang höchste Lottosumme in Deutschland gewonnen. Experten zufolge könnte ihn das sogar unglücklich machen.

15.10.2016

Zu neuen Gesprächen über eine Waffenruhe in Syrien sind die Außenminister der USA und Russlands sowie mehrerer regionaler Mächte in die Schweiz gereist.

15.10.2016

Nach zehn erfolglosen Ziehungen ist es passiert: Der Eurojackpot ist geknackt. Die Rekordsumme von 90 Millionen Euro geht an einen Spieler in Baden-Württemberg. Er hat mit dem Mega-Gewinn ausgesorgt. Was gab es auf dem Weg dahin zu beachten?

15.10.2016
Anzeige