Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Yildirim: Armenier-Resolution ist „echter Freundschaftstest“
Nachrichten Brennpunkte Yildirim: Armenier-Resolution ist „echter Freundschaftstest“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 02.06.2016
Anzeige
Istanbul

Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim hat den Bundestag aufgerufen, die Völkermord-Resolution zu den Massakern an den Armeniern abzulehnen. Die Abstimmung sei „ein echter Freundschaftstest“, sagte Yildirim nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu in Ankara. Er appellierte an den Bundestag, auch die zahlreichen türkischstämmigen Deutschen nicht zu enttäuschen. Gestern hatte Yildirim die Resolution als „lächerlich“ bezeichnet und vor Schaden für die bilateralen Beziehungen gewarnt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem verheerenden Hochwasser in Niederbayern hat Landesfinanzminister Markus Söder (CSU) eine Soforthilfe für die Opfer angekündigt.

03.06.2016

Die Begriffe Krisen und Katastrophen nach verheerenden Unwettern oder anderen Notsituationen werden in der öffentlichen Wahrnehmung oft gleichgesetzt.

03.06.2016

Am Tag nach dem schweren Hochwasser steht Niederbayern nicht still: Während um Simbach noch Menschen vermisst werden, beginnt andernorts schon das Aufräumen. Auch heute soll es wieder regnen.

08.06.2016
Anzeige