Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Yildirim bezeichnet Putschversuch als „Feiertag der Demokratie“
Nachrichten Brennpunkte Yildirim bezeichnet Putschversuch als „Feiertag der Demokratie“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 18.07.2016
Anzeige
Ankara

Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim hat den vergangenen Freitag, an dem der später gescheiterte Militärputsch begann, als „Feiertag der Demokratie“ bezeichnet. In einer Rede vor Demonstranten in der Hauptstadt Ankara sagte Yildirim, dass danach nichts mehr wie früher sein werde. „Lasst uns diesen Feiertag auskosten“, rief Yildirim vor der Menschenmenge. Zudem deutete Yildirim erneut an, dass die Todesstrafe in der Türkei wiedereingeführt werden könnte. Lautstarke Forderungen der Menge nach ihr beantwortete er mit: „Wir haben eure Botschaft erhalten.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat sich wegen der von Präsident Recep Tayyip Erdogan angekündigten Rache nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei besorgt gezeigt.

18.07.2016

Drei betrunkene Kanufahrer sind gestern in Hessen in einer Schleuse in der Lahn gekentert und haben es nicht zurück in ihr Boot geschafft.

18.07.2016

Ein zwei Jahre altes Mädchen ist in Hünfeld in Hessen vom Auto der eigenen Mutter überrollt worden.

18.07.2016
Anzeige