Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zahl der Drogentoten wird vorgestellt
Nachrichten Brennpunkte Zahl der Drogentoten wird vorgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:20 28.04.2016
Anzeige
Berlin

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler und das BKA geben heute die Zahl der Drogentoten 2015 bekannt. Zuletzt hatten die Opferzahlen zugenommen. Den Hauptgrund sehen Experten in der Zunahme des Konsums von neuen psychoaktiven Substanzen, die oft übers Internet und teilweise sogar legal bezogen werden können. Zwar seien die meisten Todesfälle nach wie vor auf Heroinkonsum zurückzuführen, doch erstmals seien auch etwa zwei Dutzend auf sogenannte Legal Highs zurückzuführen, hieß es bei der Vorstellung des Jahresberichts 2015 zur Rauschgiftkriminalität.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach tagelangen massiven Warnstreiks startet die entscheidende Phase der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen.

28.04.2016

Erstmals ist von Russlands neuem Weltraumbahnhof Wostotschny im Fernen Osten eine Rakete ins All gestartet.

28.04.2016

Die Bundesagentur für Arbeit gibt heute die Arbeitslosenzahlen für April bekannt.

28.04.2016
Anzeige