Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland auf Rekordniveau
Nachrichten Brennpunkte Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland auf Rekordniveau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 04.01.2016
Anzeige
Wiesbaden

In Deutschland gibt es so viele Erwerbstätige wie noch nie. Fast 43 Millionen Menschen hatten im Jahresdurchschnitt 2015 einen Job. Das hat das Statistische Bundesamt errechnet. Nach vorläufigen Angaben lag die Zahl um 324 000 oder 0,8 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Damit setzte sich der seit mehr als zehn Jahren anhaltende Aufwärtstrend fort, obwohl das Plus etwas niedriger ausfiel als 2014. Die Zahl der Erwerbstätigen erreichte den Höchststand - auch weil die Zuwanderung ausländischer Arbeitskräfte negative demografische Effekte ausglich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Brand in Rheinland-Pfalz ist ein Schaden von rund 700 000 Euro entstanden.

04.01.2016

Die afghanische Hauptstadt Kabul ist erneut von einem Anschlag erschüttert worden. Ein Attentäter zündete nahe dem Flughafen eine Autobombe. Ob es Opfer gab ist noch unklar.

04.01.2016

Beim Löschen eines brennenden Weihnachtsbaums ist ein 68-Jähriger in Berlin lebensgefährlich verletzt worden. Wachskerzen hatten das Feuer entfacht.

04.01.2016
Anzeige