Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland auf Rekordstand
Nachrichten Brennpunkte Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland auf Rekordstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 17.11.2016
Anzeige
Wiesbaden

Der Boom am deutschen Arbeitsmarkt geht weiter. Im dritten Quartal stieg die Zahl der Erwerbstätigen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,9 Prozent auf rund 43,7 Millionen. Das ist der höchste Stand in einem Vierteljahr seit der Wiedervereinigung. Das teilte das Statistische Bundesamt mit. Allerdings verlangsamte sich das Tempo zuletzt etwas. Zum Jahresbeginn hatte der Zuwachs noch 1,3 Prozent betragen, im zweiten Quartal waren es 1,2 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Brennpunkte «Systematische Schlupflöcher» - Abgas-Enthüller legen bei CO2 nach

ICCT - diese Abkürzung löst in der Autoindustrie seit 2015 Nervosität aus. Die internationale Umweltorganisation deckte den Abgas-Skandal bei VW mit auf. Damals ging es um Stickoxide. Nun knöpfen sich die Forscher das Treibhausgas CO2 vor - mit unangenehmen Resultaten.

17.11.2016

Im Prozess gegen einen selbst ernannten „Heiligen“ wird heute das Urteil des Landgerichts Düsseldorf erwartet.

17.11.2016

Aus Solidarität mit obdachlosen Kindern wollen heute mehr als 1100 Geschäftsleute in den USA und Kanada auf der Straße schlafen.

17.11.2016
Anzeige