Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zahl der Festnahmen in Türkei auf rund 6000 gestiegen
Nachrichten Brennpunkte Zahl der Festnahmen in Türkei auf rund 6000 gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 17.07.2016
Anzeige
Istanbul

Nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei ist die Zahl der Festnahmen nach Angaben der Regierung auf rund 6000 gestiegen. Diese Zahl werde sich noch erhöhen, sagte Justizminister Bekir Bozdag nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu. Unklar ist bisher, wie viele der Festgenommenen aus den Reihen der Streitkräfte stammen und bei wie vielen es sich um Zivilisten handelt. Gestern hatte Ministerpräsident Binali Yildirim gesagt, rund 3000 verdächtige Soldaten festgenommen worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei ist die Zahl der Festnahmen nach Angaben der Regierung auf rund 6000 gestiegen.

17.07.2016

In der Türkei kommt es nach dem gescheiterten Putschversuch zu massiven Eingriffen in Militär und Justiz.

17.07.2016

Nach dem Putschversuch in der Türkei fliegt die Lufthansa seit heute wieder nach Plan die Türkei an.

17.07.2016
Anzeige