Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zahl der Todesopfer von Gaziantep auf 50 gestiegen
Nachrichten Brennpunkte Zahl der Todesopfer von Gaziantep auf 50 gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 21.08.2016
Anzeige
Istanbul

Nach dem Bombenanschlag im südosttürkischen Gaziantep ist die Zahl der Todesopfer auf 50 gestiegen. Der Sender CNN Türk berichtet unter Berufung auf den Provinzgouverneur, mehr als 90 Menschen seien zudem verletzt worden. Der Terroranschlag war auf eine Hochzeitsgesellschaft verübt worden, die am Abend auf offener Straße in einem Viertel der Millionenstadt feierte. Nach Angaben der pro-kurdischen Oppositionspartei HDP sind unter den Todesopfern auch mehrere Kinder.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im 13. Stockwerk eines Wohnhauses in Freiburg ist am Morgen ein Feuer ausgebrochen.

21.08.2016

Ein Laster hat eine Leitplanke oberhalb des Titisees im Schwarzwald durchbrochen und stundenlang über einer Bahnstrecke gehangen. Gestern Nachmittag konnte das Fahrzeug geborgen werden.

21.08.2016

US-Ehepaare trennen sich häufig nach den Sommer- und Winterferien. So reichen in den USA besonders viele Trennungswillige ihre Scheidungsklagen im März und August ...

21.08.2016
Anzeige