Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zahl der Toten bei Explosion von Feuerwerksfabrik steigt
Nachrichten Brennpunkte Zahl der Toten bei Explosion von Feuerwerksfabrik steigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 26.10.2017
Anzeige
Jakarta

Die Zahl der Toten durch die Explosion einer Feuerwerksfabrik in Indonesien ist auf mindestens 47 gestiegen. Das sagte der Polizeichef der Hauptstadt Jakarta. 35 weitere Menschen seien verletzt worden, hatte der Sender Metro TV unter Berufung auf die Feuerwehr berichtet. Die Explosion ereignete sich in Tangerang in der Nähe von Jakarta. Das Dach der Fabrik wurde abgesprengt, wie die Polizei mitteilte. Bei den Opfern handelt es sich demnach um Mitarbeiter der Fabrik. Die Explosion löste einen Brand aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Freilassung des Menschenrechtlers Peter Steudtner aus türkischer Haft hat der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder eine zentrale Rolle gespielt.

26.10.2017

Schon vor der Festnahme Peter Steudtners war das Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei schwer belastet.

26.10.2017

Zur Feuerbestattung von Thailands langjährigem König Bhumibol in Bangkok sind Staatsgäste aus aller Welt gekommen. Im Folgenden ein (unvollständiger) Überblick.

26.10.2017
Anzeige