Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zahl der Toten bei Raffinerie-Explosion in Mexiko steigt auf 24
Nachrichten Brennpunkte Zahl der Toten bei Raffinerie-Explosion in Mexiko steigt auf 24
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 22.04.2016
Anzeige
Coatzacoalcos

Die Zahl der Todesopfer nach der Explosion in einem petrochemischen Werk im Osten Mexikos ist auf 24 gestiegen. Das berichtete die Zeitung „El Universal“ unter Berufung auf Angaben aus der Regierung und der petrochemischen Industrie. Über 100 weitere Menschen wurden bei dem Unglück in der Stadt Coatzacoalcos im Bundesstaat Veracruz verletzt, wie der Leiter des Zivilschutzes mitteilte. Die Explosion hatte sich am Mittwoch auf dem Werksgelände der Firma PMV ereignet. Die Ursache ist noch unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gesundheitsminister Gerhard Gröhe (CDU) trifft sich heute mit Vertretern des Bundeskriminalamtes (BKA), der Krankenkassen und Verbände, um über das weitere Vorgehen ...

22.04.2016

SED-Opfer sollen nach dem Willen von Fachleuten über das Jahr 2019 hinaus einen Antrag auf Rehabilitierung stellen können.

22.04.2016

Mit einer Nahost-Friedenskonferenz am 30. Mai will Frankreich seine Initiative für eine Lösung des Dauerkonflikts in der Region vorantreiben.

22.04.2016
Anzeige