Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zahl der Toten bei indischem Tempel-Brand steigt auf über 100
Nachrichten Brennpunkte Zahl der Toten bei indischem Tempel-Brand steigt auf über 100
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 10.04.2016
Anzeige
Neu Delhi

Nach einem Tempel-Brand im südindischen Kerala ist die Opferzahl auf mehr als 100 Tote gestiegen. Das bestätigte die örtliche Polizei der Deutschen Presse-Agentur. Die Zahl der Verletzten liegt bei mehr als 300. In der Nacht war bei einer Feier in Kollam ein Betonschuppen mit Feuerwerk explodiert. Als das Gebäude mit den Raketen in die Luft geflogen sei, habe der Boden gebebt, sagte ein Augenzeuge. Es habe absolutes Chaos geherrscht. Premierminister Narendra Modi ist auf dem Weg zur Unfallstelle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen hat für seine Schüler ein Gleitzeitmodell eingeführt.

10.04.2016

Bei massiven Explosionen von Feuerwerkskörpern vor einem Tempel in Indien sind Dutzende Menschen in den Tod gerissen worden.

10.04.2016

Bei einem Tempelbrand in Indien sind mindestens 78 Menschen ums Leben gekommen. Wie der indische Fernsehsender NDTV unter Berufung auf die Polizei berichtete, seien etwa 200 Menschen verletzt worden.

10.04.2016
Anzeige