Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zahl der Waldbrand-Toten in Griechenland steigt auf 91
Nachrichten Brennpunkte Zahl der Waldbrand-Toten in Griechenland steigt auf 91
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 29.07.2018
Athen

Bei den verheerenden Bränden in Griechenland sind mindestens 91 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 25 Menschen werden noch vermisst, teilte die griechische Feuerwehr mit. Mehrere Leichen seien noch nicht identifiziert, hieß es. Die Feuerwehr ging davon aus, dass dies noch mehrere Tage dauern werde. Erst dann werde auch Klarheit über das Schicksal aller Vermissten herrschen. Der Brand war am vergangenen Montag in der Region um die Hafenstadt Rafina östlich von Athen ausgebrochen. Die Justiz hat Ermittlungen eingeleitet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach mehreren Tagen geht die Suche nach einem flüchtigen Gewalttäter in Erfurt zu Ende. Der Messerstecher wird überwältigt.

29.07.2018

Bali kennt jeder, aber auch die Nachbarinsel Lombok ist längst kein Geheimtipp mehr. Bei einem Erdbeben sterben dort mindestens 14 Menschen, uch eine Urlauberin. Hinweise auf deutsche Opfer gibt es zunächst keine.

29.07.2018

Fast 330 Flüge sind wegen der Sicherheitspanne am Münchner Flughafen seit gestern früh ausgefallen. Mehr als 32 000 Passagiere waren betroffen, teilte der Airport mit.

29.07.2018