Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zehn Tote bei schwerem Erdbeben in Pakistan
Nachrichten Brennpunkte Zehn Tote bei schwerem Erdbeben in Pakistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 24.09.2013
Anzeige
Islamabad

Ein starkes Erdbeben hat Pakistans dünn besiedelte Provinz Baluchistan erschüttert. Im Distrikt Awaran im Südwesten des Landes kamen nach Angaben örtlicher Behörden mindestens zehn Menschen ums Leben. Das Beben habe eine Stärke von 7,6 gehabt, teilte das Geoforschungszentrum Potsdam mit. Der Sender Geo TV berichtete von beschädigten Gebäuden. Die Zeitung „Express Tribune“ meldete online, in Awaran seien die Dächer zweier Schulen eingestürzt. Unklar blieb, ob sich dort jemand zum Zeitpunkt des Bebens aufhielt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Piratenchef Bernd Schlömer macht den Weg frei für eine Erneuerung der Partei. Ob es aber nach dem Scheitern bei der Bundestagswahl überhaupt eine Zukunft für die Piraten gibt, bleibt ungewiss.

24.09.2013

Nach ihrer vorläufigen Freilassung aus der US-Todeszelle muss die in Berlin geborene Debra Milke wahrscheinlich lange auf eine endgültige Entscheidung über ihr Schicksal warten.

24.09.2013

Bei der Explosion einer Autobombe sind in der syrischen Hauptstadt Damaskus nach Angaben von Aktivisten sieben Menschen ums Leben gekommen.

24.09.2013
Anzeige