Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zehntausende demonstrieren in Italien für die Homo-Ehe
Nachrichten Brennpunkte Zehntausende demonstrieren in Italien für die Homo-Ehe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 23.01.2016
Anzeige

Rom (dpa) - Zehntausende Menschen haben in Italien für mehr Rechte für homosexuelle Paare demonstriert. In fast 100 Städten des katholischen Landes gingen die Menschen mit Regenbogenfahnen und Spruchbändern auf die Straße, wie italienische Medien berichteten. Sie forderten unter dem Motto „Italien wach auf“ die gesetzliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften. Mehrere Organisationen hatten zu dem landesweiten Protest aufgerufen.Anlass ist das geplante Gesetz für die Anerkennung homosexueller Partnerschaften, das kommende Woche im Senat diskutiert werden soll.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall mit einem betrunkenen Geisterfahrer bei Ulmen in Rheinland-Pfalz ist in der Nacht eine Frau ums Leben gekommen.

23.01.2016

Die Flucht war spektakulär, die Festnahme auch. Beim Ausgang in ein Kölner Brauhaus türmt ein Vergewaltiger beim Gang zum Klo. Nach drei Tagen Flucht wird er gefasst. Er hatte sich gerade ein Rad gekauft.

24.01.2016

Rom (dpa) - Zehntausende haben in Italien für mehr Rechte für homosexuelle Paare demonstriert.

24.01.2016
Anzeige