Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zehntes Todesopfer nach Lastwagen-Tragödie in Texas
Nachrichten Brennpunkte Zehntes Todesopfer nach Lastwagen-Tragödie in Texas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 24.07.2017
Anzeige
San Antonio

Nach der mutmaßlichen Flüchtlingstragödie im US-Bundesstaat Texas ist ein weiteres Opfer gestorben. Die Zahl der Toten ist damit auf zehn gestiegen. Polizei und Feuerwehr hatten in der Nacht zu gestern in San Antonio im Laderaum eines Lastwagens in brütender Hitze acht Tote und 30 weitere Menschen gefunden, die dehydriert waren oder einen Hitzeschlag erlitten hatten. Der LKW war auf einem Supermarkt-Parkplatz abgestellt worden. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Gestern war ein weiteres Opfer gestorben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Bombenexplosion im Osten Pakistans sind mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. 39 Verletzte wurden im Krankenhaus behandelt. Unter den Toten sind auch mindestens neun Polizisten.

24.07.2017

Was ist eigentlich los mit der deutschen Autoindustrie? Als hätte der Skandal um manipulierte VW-Dieselmotoren nicht genügt, hagelt es jetzt auch noch Kartellvorwürfe.

24.07.2017

Mehr als 250 Tage nach ihrer Inhaftierung hat in Istanbul der Prozess gegen Mitarbeiter der regierungskritischen türkischen Zeitung „Cumhuriyet“ begonnen.

24.07.2017
Anzeige