Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zeitung: Soldaten aus Husum könnten in Türkei zum Einsatz kommen
Nachrichten Brennpunkte Zeitung: Soldaten aus Husum könnten in Türkei zum Einsatz kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 18.11.2012
Kiel

Der mögliche Patriot-Einsatz der Bundeswehr an der türkisch-syrischen Grenze könnte Soldaten aus Husum betreffen. Das berichtet die Zeitung „Schleswig-Holstein am Sonntag“. Sollte die Türkei morgen zum Schutz ihres Territoriums Flugabwehrraketen vom Typ „Patriot“ anfordern und die Nato dieser Bitte entsprechen, stünden wohl bis zu 170 Soldaten des Flugabwehrraketengeschwaders 1 in Husum vor ihrem Einsatz, berichtet das Blatt. Es spreche in diesem Fall viel dafür, dass Teile des Husumer Geschwaders in die Türkei verlegt würden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jeder dritte Pilot in Europa ist einer Umfrage zufolge schon einmal hinter dem Steuerknüppel eingeschlafen.

18.11.2012

Der Schlagabtausch in Nahost geht in aller Härte weiter: Militante Palästinenser haben erneut mindestens eine Rakete auf die Küstenmetropole Tel Aviv abgefeuert.

18.11.2012

In Tel Aviv haben erneut die Sirenen geheult. Kurz nach Beginn des Luftalarms war im Stadtzentrum eine Explosion zu hören.

18.11.2012