Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zelthalle auf Gelände einer Flüchtlingsunterkunft abgebrannt
Nachrichten Brennpunkte Zelthalle auf Gelände einer Flüchtlingsunterkunft abgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 10.05.2016
Anzeige
Gelsenkirchen

Eine als Flüchtlingsunterkunft genutzte Traglufthalle in Gelsenkirchen ist am Abend bis auf das Gestänge niedergebrannt. Die Bewohner konnten noch rechtzeitig vom Wachpersonal der Unterkunft aus dem Zelt gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Ob bei dem Brand weitere Zelte auf dem Gelände im Stadtteil Buer beschädigt wurden, ist nicht klar. Die Ursache für den Vollbrand der gut fußballfeldgroßen Halle wird nun von der Polizei ermittelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Streit um das Transgender-Gesetz in North Carolina eskaliert: Der US-Bundesstaat und die Regierung in Washington kündigten an, sich gegenseitig zu verklagen.

10.05.2016

Die US-geführte Anti-IS-Koalition hat im Irak den hochrangigen Anführer der Terrormiliz Islamischer Staat, Abu Wahib, getötet.

09.05.2016

Der amerikanische Superstar Justin Timberlake tritt am Samstag während des Finales vom Eurovision Song Contest in Stockholm auf.

09.05.2016
Anzeige