Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zentrale Rolle Gerhard Schröders bei Freilassung Steudtners
Nachrichten Brennpunkte Zentrale Rolle Gerhard Schröders bei Freilassung Steudtners
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 26.10.2017
Anzeige
Hannover

Bei der Freilassung des Menschenrechtlers Peter Steudtner aus türkischer Haft hat der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder eine zentrale Rolle gespielt. Schröder habe den Fall bei einem Treffen mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan angesprochen und erreicht, dass Steudtner entlassen wird, berichtete das Redaktionsnetzwerk Deutschland. Außenminister Sigmar Gabriel bestätigte dem „Spiegel“ den Einsatz des Altkanzlers. Er sei Schröder sehr dankbar für seine Vermittlung, sagte er.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon vor der Festnahme Peter Steudtners war das Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei schwer belastet.

26.10.2017

Zur Feuerbestattung von Thailands langjährigem König Bhumibol in Bangkok sind Staatsgäste aus aller Welt gekommen. Im Folgenden ein (unvollständiger) Überblick.

26.10.2017

Thailands Königsfamilie, die Chakri-Dynastie, ist in dem südostasiatischen Land schon seit mehr als zwei Jahrhunderten an der Macht.

26.10.2017
Anzeige