Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zug entgleist in Indien - Mindestens 45 Tote
Nachrichten Brennpunkte Zug entgleist in Indien - Mindestens 45 Tote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:52 20.11.2016
Anzeige
Delhi

Mindestens 45 Menschen sind am frühen Sonntagmorgen bei einem Zugunglück in Indien ums Leben gekommen. Über 150 Passagiere wurden verletzt, als ein Expresszug in der Nähe der Ortschaft Pukharayam in Kanpur im Bundesstaat Uttar Pradesh im Norden des Landes entgleiste. Nach Medienberichten wurde jedoch eine höhere Opferzahl befürchtet. Noch am frühen Morgen liefen umfangreiche Rettungsmaßnahmen an. Zur Unfallursache liegen noch keine Angaben vor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mindestens 30 Menschen sind am frühen Morgen bei einem Zugunglück in Indien ums Leben gekommen.

20.11.2016

Die USA haben nach einem Bericht der „Washington Post“ in Cape Canaveral einen neuen „revolutionären“ Wettersatelliten gestartet.

20.11.2016

Nach Schießereien in der Favela „Cidade de Deus“ ist ein Polizeihubschrauber in Rio de Janeiro abgestürzt. Dabei starben vier Militärpolizisten.

20.11.2016
Anzeige