Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zug fährt in Tschechien gegen Prellbock - 17 Verletzte
Nachrichten Brennpunkte Zug fährt in Tschechien gegen Prellbock - 17 Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 05.06.2017
Anzeige
Prerov

In Tschechien ist ein mit knapp 100 Menschen besetzter Expresszug gegen einen Prellbock gefahren. „Dem Lokführer ist bei der Einfahrt in den Bahnhof schlecht geworden“, teilte ein Sprecher der Feuerwehr in der Stadt Prerov mit. 15 Fahrgäste und zwei Zugbegleiter wurden demnach mit Prellungen, Schürfwunden oder Knochenbrüchen in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Lokführer ein Haltesignal überfahren und zuletzt noch eine ruckartige Notbremsung eingeleitet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 52-Jähriger hat sich vor einem Café in der Osnabrücker Fußgängerzone mit Benzin übergossen und angezündet.

05.06.2017

Nach dem Terroralarm beim Musikfestival „Rock am Ring“ hat die Polizei in Hessen die Wohnungen der drei Verdächtigen durchsucht.

05.06.2017

Madrid, London, Paris, Brüssel, Berlin, Manchester - und nun wieder London: Europäische Metropolen sind in den vergangenen Jahren immer stärker ins Fadenkreuz islamistischer Terroristen gerückt.

05.06.2017
Anzeige