Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zwei Menschen von Zug erfasst und getötet
Nachrichten Brennpunkte Zwei Menschen von Zug erfasst und getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:05 25.12.2012
Anzeige
Diedorf

Die Ermittler gehen aber nach ersten Erkenntnissen von einem Unfall aus. Zum Alter der beiden Opfer konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Der Lokführer, der eine Vollbremsung eingeleitet und Warnsignale abgegeben hatte, erlitt einen Schock.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach mehreren gescheiterten Anläufen gibt der UN-Sonderbeauftragte Lakhdar Brahimi dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad eine neue Chance. Die Lage sei beunruhigend, sagte er nach Beratungen mit dem Machthaber in Damaskus über eine politische Lösung.

25.12.2012

Zu Weihnachten haben die Mahner das Wort: Bundespräsident Joachim Gauck ruft zu Mut und Zivilcourage auf, die Kirchen warnen vor sozialer Spaltung. Der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch, sagt: „Die Armen bleiben zurück, und der Reichtum in der Hand einiger weniger nimmt weiter zu.

31.12.2012

Der apostolische Segen „Urbi et Orbi“ gehört zu den bekanntesten Riten der römisch-katholischen Kirche. Die imperiale Formel „der Stadt und dem Erdkreis“ geht auf die alten Römer zurück.

31.12.2012
Anzeige