Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zwei Skifahrer sterben nach Zusammenstoß im Schwarzwald
Nachrichten Brennpunkte Zwei Skifahrer sterben nach Zusammenstoß im Schwarzwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 24.01.2016
Anzeige
Feldberg

Auf dem Feldberg im Südschwarzwald sind zwei Skifahrer zusammengeprallt und ums Leben gekommen. Trotz Reanimation starben die beiden Männer noch am Unfallort. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich dabei um einen 29-jährigen Mann aus dem Elsass und einen 30-Jährigen aus dem Großraum Stuttgart. Der Hintergrund des Zusammenpralls war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen zu dem Vorfall auf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Skifahrer genießen am Sonntagnachmittag bei schönem Wetter die Feldberg-Abfahrt. Sie kollidieren kurz vor der Talstation, beide sterben. Die Bergwacht zeigt sich ratlos.

25.01.2016

Schon einmal hat es Mers-Alarm in Thailand gegeben, nun hat sich ein zweiter Verdachtsfall bestätigt. Ob es erneut gelingt, die Ansteckung weiterer Menschen zu verhindern, werden die nächsten Tage zeigen.

25.01.2016

Zwei tote Brüder, zwei tote Lehrer: Was ließ einen Jugendlichen in einer kleinen Ortschaft in Kanada zur Waffe greifen? Nach der blutigen Attacke versucht La Loche, den Tag des Schreckens zu verarbeiten.

25.01.2016
Anzeige