Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zwei Tibeter sterben nach Selbstverbrennung
Nachrichten Brennpunkte Zwei Tibeter sterben nach Selbstverbrennung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 20.11.2012
Peking

Die Serie der Selbstverbrennungen von Tibetern reißt nicht ab. Zwei Männer im Alter von 25 und 34 Jahren erlagen ihren Verletzungen. Sie hatten sich unabhängig voneinander angezündet - aus Protest gegen die chinesische Herrschaft über ihr Volk. Damit stieg die Zahl der Selbstverbrennungen allein in diesem Monat auf 16. In den vergangenen zwei Jahren haben sich nach Angaben von Exil-Tibetern bereits 80 Tibeter selbst angezündet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der ägyptische Präsident Mohammed Mursi rechnet schon in wenigen Stunden mit einer Waffenruhe in Nahost.

20.11.2012

Sachverständige und die Obduktion der Leichen sollen neue Erkenntnisse zum Horror-Crash von Offenburg bringen.

20.11.2012

Der ägyptische Präsident Mohammed Mursi rechnet schon in wenigen Stunden mit einer Waffenruhe in Nahost.

20.11.2012