Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zwei Tote bei Brand in Sozialunterkunft
Nachrichten Brennpunkte Zwei Tote bei Brand in Sozialunterkunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 07.08.2017
Anzeige
Markgröningen

Bei einem Brand in einer Sozialunterkunft in der Nähe von Stuttgart sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Drei wurden schwer verletzt. Eine 54 Jahre alte Frau und ein 56 Jahre alter Mann starben vermutlich an einer Rauchgasvergiftung. Das Feuer brach ersten Erkenntnissen zufolge in der Küche aus. In dem Gebäude in Markgröningen sollen zehn Menschen untergebracht gewesen sein, darunter Obdachlose und Asylbewerber. Das Feuer konnte inzwischen gelöscht werden. Einen Anschlag schließt die Feuerwehr bislang aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mitten in der Nacht bricht ein tödliches Feuer aus. Es erwischt die Bewohner einer Sozialunterkunft im Schlaf. Der Rauch breitet sich im ganzen Haus aus. Zwei Menschen kommen ums Leben.

07.08.2017

Manila (dpa) – Im Atomkonflikt mit Nordkorea hat US-Außenminister Rex Tillerson von dem kommunistischen Land den Verzicht auf weitere Raketentests verlangt Das wäre ...

07.08.2017

Zementhersteller, Brauereien oder auch Wurstfabrikanten wurden schon von der EU wegen illegaler Absprachen zur Kasse gebeten. Nun steht die deutsche Autobranche im Fokus. Das kann teuer werden - warnt einer, der es wissen muss.

07.08.2017
Anzeige