Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zwei Tote bei Waldbrand auf Zypern
Nachrichten Brennpunkte Zwei Tote bei Waldbrand auf Zypern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 21.06.2016
Anzeige
Nikosia

Auf Zypern tobt einer der schlimmsten Waldbrände seit Jahrzehnten. Jetzt sind dabei zwei Menschen ums Leben gekommen, drei weitere wurden verletzt. Der Brand war am Wochenende an mehreren Orten am Fuße des Berges Troodos ausgebrochen und konnte seitdem nicht unter Kontrolle gebracht werden. „Es ist eine noch nie da gewesene Katastrophe“, sagte der zyprische Präsident Nikos Anastasiades im zyprischen Fernsehen. Er hoffe, dass die Löschflugzeuge es schaffen, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor fast drei Jahren hat die Polizei etwa 40 Kinder aus der Sekte „Zwölf Stämme“ geholt. Jungen und Mädchen wurden dort geschlagen. Nun muss erstmals ein Sektenmitglied ins Gefängnis.

21.06.2016

Eine Obduktion hat bestätigt, dass die drei Geschwister im hessischen Neukirchen in einem Löschteich ertrunken sind.

21.06.2016

Auch nach dem Blutbad in Orlando kann sich der US-Senat nicht auf ein strengeres Waffenrecht einigen. Demokraten und Republikaner blockieren sich gegenseitig. Gleichzeitig werden weitere Details aus der Nacht des Attentats bekannt.

22.06.2016
Anzeige