Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zwei Tote und ein Vermisster bei Explosion auf Tankschiff in Duisburg
Nachrichten Brennpunkte Zwei Tote und ein Vermisster bei Explosion auf Tankschiff in Duisburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 31.03.2016
Anzeige
Duisburg

Bei einer Explosion auf einem Tankschiff sind in einer Duisburger Werft mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Die beiden Arbeiter wurden durch die Wucht der Explosion mehrere 100 Meter weit an Land geschleudert. Ein dritter Arbeiter wird trotz intensiver Suche Stunden später noch vermisst. Das Vorderdeck des Schiffes wurde komplett zerstört. Die Polizei geht von einer Gasexplosion aus. Das Schiff lag für eine Generalinspektion im Hafenbecken der Werft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für den Bund der Kriminalbeamten (BDK) liegt die Einbruchskriminalität in Deutschland im wesentlichen in der Hand weniger großer Banden.

01.04.2016

Mit Streiks haben französische Gewerkschaften gegen die umstrittene Arbeitsmarktreform der Regierung protestiert. Im Bahnverkehr kam es deshalb zu Störungen.

31.03.2016

Der Arbeitsmarkt ist nach den Worten von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles „aufnahmefähig, robust und für kommende Herausforderungen gewappnet“.

31.03.2016
Anzeige