Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zwei US-Astronauten warten Raumstation ISS bei Außeneinsatz
Nachrichten Brennpunkte Zwei US-Astronauten warten Raumstation ISS bei Außeneinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 10.10.2017
Anzeige
Moskau

Bei ihrem zweiten Außeneinsatz innerhalb weniger Tage haben zwei US-Astronauten wichtige Wartungsarbeiten an der Internationalen Raumstation vorgenommen. Randy Bresnik und Mark Vande Hei schwebten nach erfolgreich getaner Arbeit wieder durch die Luke zurück in das fliegende Forschungslabor, wie die Nasa mitteilte. Bresnik und Vande Hei warteten einen Roboterarm, den sie erst bei ihrem gemeinsamen Außeneinsatz am vergangenen Donnerstag repariert hatten. Außerdem brachten sie einige Kameras an der Außenwand der ISS an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zehntausende hatten sich am Dienstag in der Nähe des katalanischen Parlaments in Stellung gebracht. Im Gepäck Unabhängigkeitsflaggen und Rosen. Sie hofften, nach Jahren des Wartens endlich die Trennung von Spanien bejubeln zu können. Aber dann folgte die große Ernüchterung.

10.10.2017

Der CSU-Europapolitiker Manfred Weber hat sich besorgt über die Rede des katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont geäußert.

10.10.2017

Beschäftigte des öffentlichen Dienstes haben in Frankreich aus Protest gegen die Regierungspolitik gestreikt und damit auch den Flugverkehr beeinträchtigt.

10.10.2017
Anzeige