Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zwei US-Jets über Atlantik zusammengestoßen - Besatzungen am Leben
Nachrichten Brennpunkte Zwei US-Jets über Atlantik zusammengestoßen - Besatzungen am Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 26.05.2016
Anzeige

Cape Hatteras(dpa) - Nahe der Küste des US-Bundesstaates North Carolina sind zwei Kampfflugzeuge der US-Marine zusammengestoßen und ins Meer gestürzt. Alle vier Besatzungsmitglieder wurden nach dem Vorfall gerettet und ins Krankenhaus gebracht, wie die Küstenwache mitteilte. Zu ihrem Zustand wurde nichts bekannt. Warum die Jets vom Typ F/A-18F zusammenstießen, ist unklar. Es handelte sich nach Angaben der Marine um ein Routinetraining.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Badeunfällen in Israel und auf den Seychellen sind insgesamt vier Deutsche ums Leben gekommen. Das bestätigte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

26.05.2016

Der Gewerkschaftskampf gegen eine Arbeitsmarktreform in Frankreich erreicht die Atomkraftwerke. In einigen Meilern wird wegen Streiks die Produktion gedrosselt. Die Stromversorgung soll gesichert sein.

27.05.2016

Hugo II ist der Schnellste! Zumindest im Frühjahrswettlauf der Seychellen-Riesenschildkröten im Dresdner Zoo hatte der 121,4 Kilogramm schwere Schildkrötenmann die Nase vorn.

26.05.2016
Anzeige