Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zwei rumänische Soldaten in Afghanistan erschossen
Nachrichten Brennpunkte Zwei rumänische Soldaten in Afghanistan erschossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:10 08.05.2016
Anzeige
Kabul

Zwei rumänische Soldaten sind in der südafghanischen Provinz Kandahar auf einer afghanischen Basis getötet worden. Das bestätigte das rumänische Verteidigungsministerium auf seiner Webseite. Die Nato-Militärmission Resolute Support ließ verlauten, zwei Männer in Uniformen der afghanischen Streitkräfte hätten das Feuer auf die zwei Soldaten eröffnet. Die Täter seien erschossen worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Waldbrände in Kanadas Provinz Alberta dehnen sich „unkontrolliert“ weiter aus.

08.05.2016

Unbekannte Bewaffnete haben südlich von Kairo mindestens acht Polizisten getötet. Wie das ägyptische Innenministerium mitteilte, ereignete sich der Anschlag rund 35 Kilometer südlich der Hauptstadt.

08.05.2016

Mit einer Trauerfeier haben Angehörige und politische Freunde Abschied von Margot Honecker genommen, die bis zu ihrem Tod die DDR und den Mauerbau eisern verteidigt hat.

08.05.2016
Anzeige