Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zwei weitere Deutsche in der Türkei festgenommen
Nachrichten Brennpunkte Zwei weitere Deutsche in der Türkei festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 01.09.2017
Berlin

Zwei weitere Bundesbürger sind in der Türkei festgenommen worden - wohl aufgrund politischer Vorwürfe. Das teilte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts in Berlin mit. Die Festnahme habe gestern stattgefunden. Bestätigt wurde nach Angaben der Sprecherin die alleinige deutsche Staatsangehörigkeit der beiden Festgenommenen. Telefonischen Kontakt sei dem Generalkonsulat verwehrt worden. Die Bundesregierung versuche, Kontakt herzustellen und konsularische Betreuung so schnell wie möglich sicherzustellen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wird es zwischen Merkel und Schulz einen aufbrausenden Schlagabtausch erster Güte geben? Ein Blick auf die bisherigen TV-Duelle zeigt: Sie waren vielleicht nicht wahlentscheidend, zum Teil aber unterhaltsam.

01.09.2017

Die Bundestagswahl rückt näher, das TV-Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz soll wankelmütigen Wählern Hilfe geben. Doch für Tiefe bietet der TV-Wettstreit kaum Gelegenheit, meinen Kritiker.

01.09.2017

Die Vorwürfe gegen drei amerikanische Brüder im Alter von 78, 80 und 82 Jahren sind schockierend. Das Trio soll über Jahrzehnte hinweg in seinem „Horror-Haus“ Kinderpornografie angehäuft haben.

01.09.2017