Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zweiter Anschlag auf Justiz in Pakistan innerhalb einer Woche
Nachrichten Brennpunkte Zweiter Anschlag auf Justiz in Pakistan innerhalb einer Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 11.08.2016
Anzeige
Islamabad

Beim zweiten Anschlag auf Justizangestellte und Sicherheitskräfte in der pakistanischen Stadt Quetta innerhalb einer Woche sind 13 Menschen verletzt worden. Unter ihnen seien viele Polizisten, sagte der Innenminister der Provinz Baluchistan. Ziel des Anschlags mit einer am Straßenrand platzierten Bombe war laut Polizei aber ein Richter. Erst am Montag hatte ein Selbstmordattentäter bei einem der schwersten Selbstmordanschläge der vergangenen Jahre vor einer Klinik in Quetta 73 Menschen getötet und fast 200 verletzt. Die meisten Opfer waren Anwälte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kampf um die syrische Stadt Aleppo hat die russische Armee ab heute tägliche dreistündige Feuerpausen angekündigt, damit Zivilisten mit Hilfsgütern versorgt werden können.

11.08.2016

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) besucht heute auf ihrer Sommerreise das Zentrum für Luftoperationen in Uedem am Niederrhein.

11.08.2016

Mithilfe spezieller Saugnäpfe ist ein Mann an der Fassade eines Wolkenkratzers von US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hochgeklettert.

11.08.2016
Anzeige