Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zwölf Tote bei Verkehrsunfall in Frankreich
Nachrichten Brennpunkte Zwölf Tote bei Verkehrsunfall in Frankreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:10 25.03.2016
Moulins

Bei einem Frontalzusammenstoß sind im zentralfranzösischen Departement Allier zwölf Menschen ums Leben gekommen. Wie die Zeitung „La Montagne“ berichtet, war ein Kleinbus gegen Mitternacht aus zunächst ungeklärter Ursache gegen einen Lastwagen geprallt. Alle zwölf Passagiere des Minibusses seien sofort tot gewesen. Es habe sich offensichtlich um eine Gruppe Portugiesen gehandelt, die auf der Rückreise aus der Schweiz in die Heimat war. Der Fahrer des Kleinbusses wurde verletzt in ein Krankenhaus nach Moulins gebracht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In mehreren Städten Deutschlands beginnen heute die diesjährigen Ostermärsche der Friedensbewegung.

25.03.2016

In der Lotterie Eurojackpot geht es heute um 75 Millionen Euro. Nachdem achtmal in Folge der Topf nicht geknackt worden war, haben jetzt Tipper aus 17 europäischen ...

25.03.2016

Im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung pocht Ernährungsminister Christian Schmidt auf eine schnelle Abschaffung des Haltbarkeitsdatums auf Verpackungen.

25.03.2016