Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Zwölf Verletzte bei Brand in Altenheim in Niedersachsen
Nachrichten Brennpunkte Zwölf Verletzte bei Brand in Altenheim in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 10.09.2016
Anzeige
Bakum

Bei einem Brand in einem Alten- und Pflegeheim im niedersächsischen Bakum sind zwei Bewohner lebensgefährlich und zehn weitere leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer am Morgen in einem Patientenzimmer im zweiten Obergeschoss ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Mehr als 120 Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen. Notärzte und Sanitäter versorgten die Verletzten. Die beiden Bewohner des Zimmers kamen den Angaben zufolge mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der neue Atomtest Nordkoreas hat weltweit einen Sturm der Entrüstung entfacht, als Antwort soll es neue Sanktionen geben. Das hat der UN-Sicherheitsrat angekündigt.

10.09.2016

Kinder, die viel Zeit vor Videospielen verbringen, sind im Schnitt verhaltensauffälliger und tun sich schwerer mit ihren Altersgenossen.

10.09.2016

Vom kommenden Montag an sollen im syrischen Bürgerkrieg die Waffen schweigen: Die USA und Russland haben sich auf einen Plan zur Durchsetzung der Waffenruhe sowie ...

10.09.2016
Anzeige