Menü
Anmelden
Nachrichten Guido Westerwelle ist gestorben

Guido Westerwelle ist gestorben

Außenminister Guido Westerwelle (FDP) sitzt am 01.11.2012 auf dem Flug von Dakar nach Bamako in Mali im Cockpit einer Transportmaschine vom Typ C160 Transall der Bundeswehr. Westerwelle informiert sich bei einem dreitägigen Besuch in Afrika über die Lage, nachdem Islamisten Teile Malis unter ihre Kontrolle gebracht haben.

Quelle: Michael Kappeler

Außenminister Guido Westerwelle (l, FDP) spricht mit dem ägyptischen Übergangspräsidenten Adli Mansur am 01.08.2013 im Ittihadiya Palast in Kairo in Ägypten. Westerwelle hält sich zu politischen Gesprächen in Kairo auf trifft Regierungsvertreter und Oppositionelle.

Quelle: Michael Kappeler

ARCHIV - Der FDP-Politiker Guido Westerwelle (l) und sein Lebensgefährte Michael Mronz kommen am 25.07.2009 zur Eröffnung der Bayreuther Festspiele. Nicht nur Guido Westerwelle und sein Freund Michael Mronz haben sich getraut: Mehr als 23 000 Homo-Ehen gibt es nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Deutschland. Als die eingetragene Lebenspartnerschaft am 1. August 2001 möglich wurde, waren homosexuelle Paare noch weit von einer rechtlichen Gleichstellung mit heterosexuellen Ehegatten entfernt.

Quelle: Tobias Hase
Anzeige