Menü
Anmelden
Nachrichten Jahresrückblick 2015 - August

Jahresrückblick 2015 - August

Heavy-Metalk-Festival in Wacken
2. August - Wacken: In der Nacht geht das Heavy-Metal-Festival in Wacken zu Ende. Die britische Band-Legende Judas Priest begeistert tausende Fans in einem der letzten Konzerte auf dem 240 Hektar großen Gelände - für viele ein krönender Abschluss des Metal-Marathons. Höhepunkte in dem 1800-Seelen-Dorf waren die Shows von Savatage, In Flames und der Auftritt des Musikkorps der Bundeswehr. Über 75 000 Tickets wurden für das weltgrößte Heavy-Metal-Festival verkauft. Insgesamt traten rund 120 Bands auf sieben Bühnen auf.

Quelle: dpa

Logistikzentrum für China-Handel entsteht in Itzehoe
10. August - Schleswig-Holstein: Die international tätige China Logistik Centrum (CLC) GmbH übernimmt das Gelände der ehemaligen Prinovis-Druckerei in Itzehoe (Kreis Steinburg) und plant für mehrere Millionen Euro den Aufbau eines Logistikzentrums. Erste Vorbereitungsarbeiten seien in den vergangenen Wochen bereits auf dem 21,5 Hektar großen Gelände erfolgt, teilt die Stadt mit. Das Prinovis-Grundstück gehörte dem Mutterkonzern Bertelsmann. Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD) begrüßt den Verkauf und äußerte die Hoffnung auf neue Arbeitsplätze. Durch die Schließung des Prinovis-Standortes waren 850 Jobs weggefallen.

Quelle: dpa

DJ Felix Jaehn landet Sommerhit 2015
10. August - Hamburg/Baden-Baden: Der Tanz-Remix „Ain't Nobody (Loves Me Better)“ des deutschen DJs Felix Jaehn (20) ist laut GfK Entertainment der Sommerhit 2015. Der in Hamburg geborene und in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsene Künstler liefere - gesungen von der britischen Sängerin Jasmine Thompson (14) - einen tanzbaren Ohrwurm, der gute Laune mache, begründen die Marktforscher in Baden-Baden ihre Entscheidung. Er sei auch schnell an die Charts-Spitze gestürmt. Mit einem anderen Remix, dem Lied „Cheerleader“, landete Jaehn kurz zuvor sogar auf Platz eins in den USA.

Quelle: dpa
Bilder

10 Bilder - Der Frühling ist da

Bilder

41 Bilder - Reporter vor Ort

Bilder

38 Bilder - Die Peter Pan wird verlängert

Bilder

76 Bilder - Die schönsten Leserbilder 2018

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2014-2016

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2012-2014

Anzeige