Menü
Anmelden
Nachrichten Jahresrückblick 2015 - November

Jahresrückblick 2015 - November

13 000 Fans bei Olympia-Aktion
8. November - Hamburg: Spektakuläres Bild im Stadtpark: Etwa 13 000 Menschen bilden im Hamburger Stadtpark die fünf olympischen Ringe, um vor dem Referendum für Olympische Spiele 2024 in der Stadt zu werben. Wer keine farblich passende Kleidung in den Ringe-Farben blau, schwarz, rot, gelb oder grün anhatte, bekam einen farbigen Poncho. Ein „NO“ der Olympia-Gegner auf der Wiese wurde von Fans schnell in ein „NOW“ umgebildet.

Quelle: dpa

Köster zum dritten Mal Weltmeister der Wellenreiter
8. November - Maui: Windsurfer Philip Köster ist zum dritten Mal nach 2011 und 2012 Weltmeister der Wellenreiter. Der Deutsche konnte sich beim Saisonfinale vor Maui auf Hawaii trotz frühen Ausscheidens gegen seinen spanischen Rivalen Victor Fernandez Lopez durchsetzen, der am Ende nur Sechster wurde. Der auf Gran Canaria als Sohn Hamburger Eltern aufgewachsene Köster feierte seinen dritten WM-Erfolg nach zwei schwächeren und von gesundheitlichen Problemen überschatteten Jahren. Köster gilt als sprunggewaltigster Windsurfer seiner Generation. Als Nächstes will er den Dreifachsalto vorwärts stehen.

Quelle: dpa

Helmut Schmidt stirbt mit 96 Jahren
10. November - Hamburg: Der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt stirbt im Alter von 96 Jahren in seinem Haus in Hamburg-Langenhorn. Der SPD-Politiker war von 1974 und bis 1982 Kanzler. Dabei war der Diplomvolkswirt mit der weltweiten Ölkrise in den 70er Jahren und dem Kampf gegen den RAF-Terrorismus konfrontiert. Auch der Streit um den Nato-Doppelbeschluss prägte Schmidts Kanzlerschaft. Den Hamburgern bleibt er vor allem wegen seines Engagements bei der Sturmflut 1962 in Erinnerung. Beim Staatsakt für Schmidt am 23. November kommen rund 1800 Gäste in den Hamburger Michel, darunter Bundespräsident Joachim Gauck, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sowie Schmidts Freunde wie Frankreichs Ex-Präsident Valérie Giscard d'Estaing und der frühere US-Außenminister Henry Kissinger. Am 24. November wird Schmidt auf dem Friedhof Ohlsdorf neben seiner Frau Loki bestattet.

Quelle: dpa
Bilder

10 Bilder - Der Frühling ist da

Bilder

41 Bilder - Reporter vor Ort

Bilder

38 Bilder - Die Peter Pan wird verlängert

Bilder

76 Bilder - Die schönsten Leserbilder 2018

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2014-2016

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2012-2014

Anzeige