Menü
Anmelden
Nachrichten Ohne Scheuklappen

Ohne Scheuklappen

1967 im Londoner Umland geboren, wuchs Steven Wilson in Hemel Hempstead auf, 20 Meilen entfernt von der britischen Metropole. Seit fünf Jahren wohnt er wieder in seinem alten Heimatort.

Quelle: Kscope / Ben Meadows

Am 22. Januar erscheint Steven Wilsons EP "4 1/2".

Quelle: Kscope / Susana Moyaho

Nach vier Soloalben ein Comeback mit seiner alten Truppe Porcupine Tree? "Möglich", sagt Steven Wilson im Interview.

Quelle: Kscope / Lasse Hoile

Steven Wilson gilt als echter Musik-Nerd: "Ich bin immer noch sehr neugierig. Und ich bin einer derjenigen Menschen, die genauso neugierig auf Musik sind, die sie mögen, wie auf Musik, die sie nicht mögen", bestätigt er im Interview.

Quelle: Kscope / Ben Meadows

Steven Wilson gilt in der Presse als Prog-Rock-Vorreiter. Selbst will er sich aber keinen Genre-Stempel geben: "Ich sehe mich absolut nicht als gattungsgemäßen Musiker."

Quelle: Kscope / Hajo Müller
Bilder

10 Bilder - Der Frühling ist da

Bilder

41 Bilder - Reporter vor Ort

Bilder

38 Bilder - Die Peter Pan wird verlängert

Bilder

60 Bilder - Die schönsten Leserbilder 2018

Bilder

27 Bilder - Diskotheken in der LN-Region

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2014-2016

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2012-2014

Anzeige